Basketball-Stuff

2 zu 0 Miami – Overtime Krimi gegen die Celtics

Marc 31. Mai 2012 News 1 Kommentar

Spiel 2 der Eastern Conference Finals

Miami Heat – Boston Celtics 115:111 Serie 2:0

Unglaublicher Overtime Thriller im zweiten Spiel der Best-of-seven-Serie

Was ein Spiel! Rajon Rondo macht das Spiel seines Lebens, wirft 44 Punkte, spielt 10 Assists und greift 8 Rebounds. All das half nicht um Miami in die Knie zu zwingen.

Ein ständiges Hin und Her in der regulären Spielzeit. Kurz vor Ende kann Ray Allen mit einem Wurf für drei Punkte ausgleichen, zum 99:99. Anschließend vergibt LeBron James zwei Gamewinner in Folge. Seine Clutchness darf weiterhin in Frage gestellt werden. Seine Statistik für die letzten 24 Sekunden der bisherigen Playoffs sind übrigens mickrige 2 Treffer in 14 Versuchen.

Im Endeffekt waren es dann wieder das so unglaublich erfolgreiche Duo LeBron James und Dwayne Wade die das Spiel in den entscheidenden Momenten in die richtige Richtung lenken konnten und den Sieg somit in trockene Tücher packen. Trotzdem war dieses zweite Spiel der Serie extrem spannend, nicht zu letzt durch den unglaublichen Auftritt von Rajon Rondo und seiner mega Basketball-Show. Overtimes versprechen ja von Grund auf schon eine sehr hohe Spannung, so auch in diesem Spiel, denn kurz vor Ende versenkten die Boston Celtics zwei Drei Punkte Würfe um noch einmal auf wenige Punkte heranzukommen, aber dies half dann auch nicht mehr.

Ein sehr bittere Beigeschmack für die Celtics und insbesondere Rondo bleibt trotzdem, denn in der Overtime gaben die Referees ein klares Foul nicht. Dies hätte zwei Freiwürfe zur Folge haben müssen. Statt dessen konnte Miami einen Fast Break laufen und die Führung ausbauen. Diese Szene scheint spielentscheidend gewesen zu sein. Es ist traurig, in welch hohem Maße die Referees und Schiedsrichter teilweise Einfluss auf das Ergebniss nehmen.

Nun geht es für die Celtics vor dem eigenen Publikum um Alles. Es könnte definitv noch einmal spannend werden. Spiel 3 findet in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, um 2.30 Uhr um genau zu sein.

Hier noch die Highlights aus dem Spiel:

2 zu 0 Miami – Overtime Krimi gegen die Celtics: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Like this Article? Share it!

1 Comment

Leave A Response