Basketball-Stuff

Boston Celtic schlägt Miami Heat und macht es wieder spannend

Marc 2. Juni 2012 News 1 Kommentar

Spiel 3 geht an Boston – alles wieder offen

Boston Celtics – Miami Heat 101:91 – Serie 1:2

Im dritten Spiel der Eastern-Conference-Finals wird die Mannschaft aus Miami gestoppt und erfährt einen Dämpfer in den diesjährigen Playoffs. Das Team um LeBron James und Dwayne Wade muss sich geschlagen, in diesem Spiel war für sie rein gar nichts zu holen.

Es wird spannend im Kampf um den Einzug in das Finale

Boston Celtic gewinnt mit großer Abgeklärtheit vor dem eigenen Publikum. Statement Win, die Serie scheint jetzt wieder offen zu sein. Insbesondere Kevin Garnett weiß zu gefallen und weiß wie er das heimische Publikum begeistern kann. So klatschte er des Öfteren während des Spiels mit Fans am Spielfeldrand ab. Aber auch sportlich konnte er überzeugen und legte insgesamt 24 Punkte und 11 Rebounds in die Waagschale. Nachdem Rajon Rondo im letzten Spiel den Alleinunterhalter mimte und 40 Punkte schoß, ging das Spiel ja bekanntlich trotzdem verloren. In diesem Spiel bot er erneut eine starke Partie mit 21 Punkten, 10 Assists und 6 Rebounds.

LeBron James und Dwayne Wade reichten dieses mal einfach nicht aus. James steuerte zwar 34 Punkte und Wade 16 Punkte hinzu, vom Rest der Mannschaft kam allerdings deutlich zu wenig. Wade Bosh wird im Team vermisst und fehlt immer noch verletzungsbedingt.

So war es auch nicht überraschend, dass die Celtics zu keiner Zeit in Rückstand gerieten. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 55 zu 42.

Was sehr positiv ins Gesicht fällt ist, dass die Referees dieses mal keinen nennenswerten Einfluss auf das Ergebnis hatten und ebenbürtige Pfiffe verteilten.

Es wird noch einmal richtig spannend werden und angesichts der enormen Heimstärke beider Teams müssen die Celtics wohl oder übel das auch das nächste Heimspiel gewinnen um eine Chance zu haben.

Information! Das nächste Spiel, Spiel 4 der Best-of-Seven-Serie, findet in der Nacht von Sonntag auf Montag statt um 2.30 Uhr

Hier sind die Highlights im Video zu sehen:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

 

Like this Article? Share it!

1 Comment

Leave A Response