Basketball-Stuff

Basketball-Infoseite mit News zu Top Teams, Spielern und der NBA

27/04/2024

Heute Nacht, das Spiel der Spiele: Boston Celtics vs. Miami Heat

Es ist soweit! Darauf hat die Basketballwelt gewartet! Spiel 7, Entscheidungsspiel um den Einzug ins Finale!

[highlight color=“yellow“]Heute Nacht um 2.30 Uhr ist es soweit, Spiel 7 der Eastern Conference Finals:[/highlight]

[highlight color=“yellow“]Boston Celtics vs. Miami Heat[/highlight]

Geht es noch spannender? Eine unglaubliche Serie wird heute Nacht einen Sieger finden. Nachdem LeBron James Spiel 6 fast im Alleingang, mit 45 Punkten, für die Heat entschieden hat, kommt es nun zum finalen 7 Spiel der Eastern Conference Finals in Miami, in der American Airlines Arena.

Boston Celtics konnte sich in diesen Playoffs im Verlauf deutlich steigern, Kantersiege wie von anderen Teams gesehen, waren bei den Jungs aus Boston nicht alltäglich. In Runde 1 schalteten sie die Atlanta Hawks mit 4 zu 2 aus, in Runde zwei gewannen sie eine sehr enge Serie gegen die Philadelphia 76ers mit 4 zu 3.

Miami Heat LeBron James Chris Bosh Dwayne Wade

Miami Heat hingegen wurde der Favoriten Rolle bisher gerecht. Sie konnten ungefährdet in Runde 1 die New York Knicks mit 4 zu1 ausschalten und anschließend in Runde 2 die Indiana Pacers.

Ein Spiel 7, also das alles entscheidende Spiel einer Serie ist immer etwas ganz besonderes. So auch heute Nacht, für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Es gibt viele Faktoren die heute über Sieg oder Niederlage entscheiden können:

  • Wird LeBron James seine 45 Punkte Gala wiederholen können?
  • Wie viel Unterstützung erhält LeBron von Bosh und Wade?
  • Wie viel Wert ist der Heimvorteil der Miami Heat?
  • Schafft es Rajon Rondo das Spiel an sich zu reißen?
  • Wird die Fitness auf seiten der Celtics reichen, bei dem hohen Durchschnittsalter?
Für die Boston Celtics wird es auf Grund des hohen Alters wohl die letzte Chance sein mit dieser Konstellation den Ring zu gewinnen, vielleicht gibt dies noch einen Extraschub, vielleicht aber auch zu viel Druck.
Im Finale warten bereits die Oklahoma City Thunder, die gezeigt haben, dass sie es mit jedem Gegner aufnehmen könnten und mit Sicherheit ein spannendes Finale um den Championship-Ring gewährleisten würden.
Also, heute Nacht um 2.30 Uhr einschalten und live bei dieser epischen Schlacht dabei sein.
(Photo by Keith Allison – License CC BY-SA 2.0 and RMTip21 – License: Attribution-Share Alike 2.0 Generic)
Heute Nacht, das Spiel der Spiele: Boston Celtics vs. Miami Heat: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Show More