Basketball-Stuff

Serie 2 zu 2 – Ausgleich! Boston macht es wieder spannend

Marc 4. Juni 2012 News Keine Kommentare

Die Boston Celtics besiegen die Miami Heat knapp in der Overtime

Boston Celtics – Miami Heat 93:91 OT Serie 2:2

Da ist der Ausgleich. Im zweiten Heimspiel der Boston Celtics in der Best-of-Seven-Serie gelingt ihnen der Ausgleich in der Serie zum 2 zu 2. Im TD Garden gewannen sie ein heiß umkämpftes und bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel knapp. Der Kampf um den Einzug in das Finale der diesjährigen NBA Finals ist damit wieder offen. Wieder erwarten, denn die Miami Heat waren und sind der große Favorit. Nach einer 2 zu 0 Führung der Heat nun also der Ausgleich, nach dem zwischenzeitlichem 2 zu 1.

Was ein Spiel! An Spannung und Adrenalin wirklich nicht zu überbieten. So schien das Spiel zeitweise schon entschieden, als die Boston Celtics teilweise schon mit 18 Punkten voraus waren. Doch im dritten Viertel drehte Miami plötzlich auf und für Boston fiel kein Wurf mehr. So kam es wieder zum Unentschieden, so auch kurz vor Ende. mit einem 89 zu 89 ging es dann in die Overtime. Ein extrem hart umkämpftes Spiel hatte zur Folge das kein richtiger Basketball mehr gespielt wurde, nur noch gekämpft. In der kompletten 5-minütigen Overtime erzielte Miami nur 2 Punkte und Boston reichten 4 Punkte zum Sieg. Hin zu kam, dass LeBron James mit 5 Fouls in der Verlängerung auf die Bank verwiesen wurde. Ein Bruch im Spiel war die Folge. Trotzdem hatte Miami den Gamewinner in der Hand. Kurz vor Schluss, mit der Schlusssirene, kreirte sich Dwayne Wade einen ziemlich offenen Drei-Punkte-Wurf, konnte diesen aber ganz knapp nicht verwandeln.

Mit entscheidend war auch wieder die gesamte Teamleistung der Celitcs, so punkteten direkt 5 Spieler zweistellig: Kevin Garnett mit 17 Punkten und 14 Rebounds, Paul Pierce mit 23 Punkten, Ray Allen mit 16 Punkten, Brandon Bass mit 11 Punkten und Keyon Dooling mit 10 Punkten.

Phänomenales Spiel und es bleibt sehr spannend in dieser Serie. Das nächste Spiel findet wieder in Miami statt, wird es Boston gelingen auswärts nun ähnlich stark aufzutreten?

Serie 2 zu 2 – Ausgleich! Boston macht es wieder spannend: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Like this Article? Share it!

Leave A Response