Basketball-Stuff

[Sponsored] Koffer packen mit Manuel Neuer! Gewinnspiel von der Allianz

Marc Stahlmann 22. Juni 2014 News Keine Kommentare

manuel neuer[Hinweis: Dieser Artikel wurde von der Allianz gesponsert.] Es ist Weltmeisterschaft! Auch der Versicherungsriese Allianz springt natürlich auf diesen Zug auf und hat sich unseren Torwart Manuel Neuer für eine Gewinnspiel-Kampagne geangelt. Unter dem Motto “Koffer packen mit Manuel Neuer!” hat Allianz eine Webseite geschaltet auf der ihr an einem kleinen Online-Spiel teilnehmen könnt und bei bestehen nette Preise wie z.Bsp. handsignierte Trikots absahnen könnt.

Manuel Neuer packt seinen Koffer

Thema ist der Allianz Privatschutz, was passt da nicht besser als das Einpacken der persönlichen Dinge. In richtiger Reihenfolge müssen Manuels Dinge in den Koffer gepackt werden. So z.Bsp. seine Kopfhörer oder seine Torwarthandschuhe.

Die Kampagne startet mit einem Video welches auf dem YouTube-Kanal der Allianz gepostet wurde. In diesem 30-sekündigen Video seht ihr Manuel Neuer in seinem Haus kurz vor der Abfahrt nach Brasilien. Draußen hupt schon der Abholservice ungeduldig, doch Manuel scheint noch lange nicht fertig zu sein. Mit einem Appell des Sprecher “Helft Manuel seinen Koffer zu packen! Jetzt mitspielen!”. Hier das Video:


Mitgespielt werden kann auf folgender Webseite:

So funktioniert das Spiel

Manuel Neuer hat da so eine Angewohnheit, denn nach seiner Aussage packt er seine Dinge immer in der gleichen Reihenfolge in seinen Koffern.

Insgesamt sind es 7 Sachen die ihr in richtiger Reihenfolge einsortieren müsst. Einsortierten müsst ihr: eine Uhr, eine Kamera, Kopfhörer, ein Tablet, Torwarthandschuhe, Eintrittskarten und einen Tennisschläger. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, könnt ihr euch insgesamt 3 Tipps abholen. Ein Tipp gibt euch Manuel selber, ein Tipp erhaltet ihr wenn ihr einen Tweet sendet und ein Tipp erhaltet ihr wenn ihr einen Facebook Post absendet.

Ab dem 21.07. gibt es auf der Kampagnenseite ein neues Gewinnspiel “Gegen die Zeit packen”. Also schaut auch dann nochmal auf der Webseite vorbei oder besucht die Allianz-Facebookseite!

Hinweis: Dieser Artikel wurde von der Allianz gesponsert.

Like this Article? Share it!

Leave A Response