Basketball-Stuff

Unglaublich! 20. Sieg in Folge für die San Antonio Spurs

Marc 30. Mai 2012 News 3 Kommentare

Einfach unglaublich! Die Spurs fahren den 20. Sieg in Folge ein und gehen in der Best-of-seven-Serie gegen die Oklahoma City Thunder mit 2 zu 0 in Führung

San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder 120 – 111 – Serie 2 – 0

Die Spurs scheinen unstoppable zu sein. Es war der zwanzigste Sieg in Folge, davon 10 in den Playoffs. Dies bedeutet zwei Sweeps in den ersten beiden Runden. Gleichzeitig stellten sie somit auch den neuen NBA-Rekord, für die größte Siegesserie die sich innerhalb der Play-Offs erstreckt auf. Extrem starke Leistung.

Man weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll, mit einer unglaublichen Abgeklärtheit gewinnen sie Spiel um Spiel. Ob diese Form bis zum Ende aufrecht erhalten werden kann bleibt abzuwarten. Auch dieses Spiel stand zu keinem Zeitpunkt auf der Kippe, die Oklahoma City Thunder wurden zu jeder Zeit auf nötiger Distanz gehalten.

Topscorer war ein weiteres Mal Tony Parker, der 34 Punkte zum Sieg beisteuerte. Herausragend dabei seine Wurfquote, denn er traf 16 seiner 21 Field Goals. Weitere erfolgreiche Scorer waren Manu Ginobili mit 20 Punkten und Kawhi Leonard mit 18 Punkten. Beeindruckend, dass insgesamt 5 Spieler mit mit mindestens 10 Punkten auflegten. Auf Seiten von Oklahoma legten die drei Stars dieser Mannschaft zwar groß auf, zum Sieg reichte es allerdings nicht. So kam Kevin Durant auf 31 Punkte, James Harden (als 6. man) auf 30 Punkte und Russel Westbrook auf 27 Punkte.

Nach Meinung vieler Experten und auf Grund der beeindruckenden Statistik sind die Spurs hoher Favorit auf das Weiterkommen und den Einzug ins Finale. So deutlich ist es aber in Wirklichkeit nicht, die nächsten zwei Spiele die in Oklahoma stattfinden werden wegweisend sein. Oklahoma fightete unglaublich und ist besonders vor heimischen Publikum extrem stark. Wenn OKC das nächste Spiel für sich entscheiden kann wird die Serie richtig spannend werden.  Das nächste Spiel findet dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag statt um 3.00 Uhr.

 

Unglaublich! 20. Sieg in Folge für die San Antonio Spurs: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Like this Article? Share it!

3 Comments

  1. Steve 30. Mai 2012 at 16:37

    Stark, einfach nur stark! Trotzdem glaube ich, dass OKC nochmal zurückschlägt.

Leave A Response