Basketball-Stuff

Das Finale steht – die letzten Infos zum Kampf um die NBA Championship 2012

Finals! Es ist soweit – Miami Heat steht den Oklahoma City Thunder gegenüber

Erstes Spiel der Best-of-Seven-Serie: Dienstag Nacht, 3.00 Uhr

Ein Ausblick auf das bevorstehende Finale. Letztendlich konnten sich das Team aus Oklahoma phänomenal ins Finale kämpfen und auf letzer Strecke, im Conference Final, die San Antonio Spurs (nach ihrer 20-Siegesserie) stoppen. Vorher schalteten sie die Dallas Mavericks aus und die Los Angeles Lakers. Ihnen gegenüber steht nun Miami Heat, die zuletzt eine extrem spannende und knappe Serie im Conference Final gegen die Boston Celtics erst in Spiel 7 für sich entscheiden konnten. Allen voran überragt ein starker LeBron James.

Man liegt nicht falsch, wenn man sagt, dass beide Teams in absoluter Top Verfassung sind. Genau deswegen wird es auch ein enger Kampf werden, keiner geht als großer Favorit ins Finale. Es wird sehr interessant zu sehen, wer die Nase vorn hat. Häufig wird es wohl wieder auf Einzelleistungen ankommen:

Die Decider auf seiten der Miami Heat:

LeBron James, Chris Bosh, Dwayne Wade

LeBron James ist in der Form seines Lebens, liegt mit seiner bisherigen Performance sogar vor Michael Jordan. Er reißt die Spiele an sich und entscheidet sie wie kein Zweiter im Alleingang. Einzig seine Crunchtime Schwäche könnte wieder auftreten, wenn das Spiel wenige Sekunden vor Schluß auf der Kippe steht überzeugt er nicht immer mit Treffsicherheit.

Chris Bosh ist das große Fragezeichen. Wird er nach seiner Verletzung wieder das Niveau haben, welches nötig ist. Wenn ja, wird er ein wichtiger Faktor um den Sieg werden.

Dwayne Wade spielt konstant solide und ist immer für seine Treffer gut.

Die Decider auf Seiten der Oklahoma City Thunder:

Kevin Durant, Russle Westbrook, James Harden

Kevin Durant spielt unglaublich, mit großer Selbstverständlichkeit und riesigem Spielverständnis wird er die Heat das ein oder andere Mal stark unter Druck setzen können.

Russel Westbrook kann an einem guten Tag auch zum Faktor werden. Er muss treffen, dafür führt kein Weg dran vorbei.

James Harden, der Kämpfer von der Bank. Entscheidender Faktor, denn er muss mit seinem unglaublichem Kampfgeist das Team unterstützen und durch die unnachahmliche Penetration der gegnerischen Zone für ordentlich Punkte sorgen.

 

Ein würdiges Finale steht bevor. Große Spannung kommt durch die Ausgeglichenheit auf. Der Kampf um die Ringe kann beginnen…

(Photo by dlritter / sxc.hu)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

 

Like this Article? Share it!

Leave A Response