Basketball-Stuff

Oklahoma siegt in San Antonio – der Einzug ins Finale?

Oklahoma siegt in San Antonio und steht kurz vorm Einzug in das Finale

Oklahoma City Thunder – San Antonio Spurs 108:103 – Serie 3:2

Was eine Sensation, wer auswärts gewinnt, gewinnt die Championship. Beide Teams gewannen vorher ihre beiden Heimspiele, also war von vorn herein klar, dass OKC dieses 5te Spiel gewinnen muss um eine Chance zu haben. In einem möglichen Spiel 7 hätten die San Antonio Spurs den Heimvorteil. Nun kann im Spiel 6 vor heimischem Publikum alles klar gemacht werden und der Einzug ins Finale zelebriert werden. Natürlich ist dies noch ein großer Schritt, vorher muss San Antonio natürlich erneut besiegt werden, weiß Gott kein Selbstgänger. Die Chancen stehen aber definitiv gut.

Doch wie kam es überhaupt zu dem Sieg in der gegnerischen Arena? Nach starkem Start der Spurs waren es immer mehr die Oklahoma City Thunder die das Kommando übernahmen. Zur Halbzeit stand es dann folgerichtig 52 zu 44 für OKC. Doch plötzlich bäumten Spurs mit einem starken Ginobili wieder auf und kamen durch einen 16 zu 4 Run zum zwischenzeitlichem Vorsprung. Es war soweit für die Stunde von Kevin Durant, Russel Westbrook und James Harden, diese geballte Power brachte einen komfortablen 13 pünktigen Vorsprung 5 Minute vor dem Ende. Doch im Basketball ist vieles möglich, wie auch die Vergangenheit gezeigt hat. Plötzlich waren die Spurs kurz vor Schluss wieder auf 2 Punkte dran, auf 99 zu 101. Nun setzte Harden einen spektakulären Dreier zur Führung, die nicht mehr einzuholen war für die Spurs. Dieser Dreier ist ein absolutes Highlight, diesen könnt ihr um Highlight Video weiter unten anschauen.

Auf Seiten der Spurs machte Manu Ginobili 34 Pnkte, 11/21 FG, 5/10 3PT, 7 Assists und 6 Rebounds. Dafür, dass er erst kurz vor Spielbeginn in die Starting Five gesprungen ist eine enorme Leistung. Die beiden Allstars Duncan und Parker lieferten 18 bzw. 20 Punkte. Bei den Oklahoma City Thunder, waren gleich drei Spieler phänomenal. Durant kam auf 27 Punkte, Westbrook auf 23 und Harden auf 20 Punkte.

Ein mega Auftritt der Thunder, die Tore zum Einzug ins Finale sind weit aufgestoßen. Vor heimischem Publikum im Spiel 6 sind die Thunder nun großer Favorit, aber die Spurs sind natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Oklahoma siegt in San Antonio – der Einzug ins Finale?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Like this Article? Share it!

2 Comments

  1. Steve 5. Juni 2012 at 13:32

    Schon ganz schön große Überraschung finde ich

    • the-sammy 5. Juni 2012 at 13:35

      Ganz klar!

Leave A Response