Basketball-Stuff

Basketballkorb für Mülleimer: 3 erprobte Modelle vorgestellt

Basketballkorb Mülleimer

Der Mülleimer wird ja auch ohne angebrachten Basketballkorb häufig als Zielobjekt für, als Müll ausgemachte, Wurfgeschosse verwendet. Macht Laune! Mit einem Basketballkorb für den Mülleimer sorgt das Wegwerfen jedoch für noch mehr Spaß. Wieder verschrieben? Aus Versehen den Kaffeebecher auf dem Zettel abgestellt? Schnell den Zettel zusammenknüllen, zielen und ab dafür Richtung Basketballkorb. Am schönsten ist es natürlich, wenn man direkt durch den Ring trifft. Manche Körbe spielen dann sogar einen triumphierenden Sound ab. Daneben geworfen? Auch kein Problem, der nächste Wurfversuch kann starten. Besonders geeignet auch für Büros, zum einen für die Pausen und zum anderen zur Bespaßung zwischendurch. In Kreisen auch schon länger als Bürosport Nr. 1 bekannt. Richtige sportliche Betätigung ersetzt das gezielte Werfen von Papierknüllen und Müll natürlich nicht, als nettes Gimmick für das heimische Arbeitszimmer oder das Büro ist solch ein Mülleimer Basketballkorb hingegen hervorragend geeignet.

Wir schlagen euch 3 erprobte Mülleimer Basketballkörbe vor:

Basketballkorb Mülleimer1. Das Standard-Modell: Simpel, günstig und funktional

Dieses Standard-Modell ist aus Hartplastik und bietet die grundlegenden Funktionen: Einen Korb mit Netz. Dieser Basketball muss mit einem Saugnapf oberhalb des Mülleimers angebracht werden. Hat den Nachteil, dass der Mülleimer zwingend vor einer Scheibe oder einer glatten Tür aufgestellt werden muss. Jedoch auch einen Vorteil, der Korb lässt sich so natürlich auch leicht an anderen Positionen anbringen, wenn man einfach mal so gezielt werfen möchte ohne einen Mülleimer als Auffangbehälter. Dafür eignet sich zum Beispiel der mitgelieferte Plastikball, der einen Durchmesser von ca. 8cm hat.

Das gute Stück ist ca. 23 cm breit und 18 cm hoch. Der Ring hat einen Durchmesser von ca. 15 cm.

Hier geht’s zur Bestellung bei Amazon

Molten Basketballkorb Mülleimer

2. Das Plus-Modell: Qualitätsmarke molten

Der Qualitäts-Sportartikelhersteller molten lässt es sich nicht entgehen, auch einen Mülleimer Basketballkorb im Programm zu haben. Der molten Korb unterscheidet sich eigentlich nur von wenig vom Standard-Modell, von den Maßen ist er ungefähr vergleichbar: ca. 28 cm breit, ca. 15,5 cm hoch. Der Ring hat ungefähr einen Durchmesser von 16 cm und der Ball kommt mit einem 9 cm Durchmesser. Doch die Qualität kommt durch, es lohnt sich zu diesem Modell zu greifen. Insgesamt hat er eine schöne Optik und eine gute Haptik. Es klappert wenig und der Ring bleibt in Position. Zusätzlich ist der mitgelieferte Ball sehr gut geeignet, da er sogar genug Druck hat um auf dem Boden gedribbelt zu werden. Einziger Nachteil an diesem Modell ist, dass er nur mit einem Klebestreifen an der Wand hinter einem Mülleimer platziert werden kann.

Hier geht’s zur Bestellung bei Amazon

basketballkorb_muelleimer_sound3. Das Premium Spaßmodell mit Sound und Mülleimeranbringung

Das Modell mit der größten Eignung und dem höchsten Spaßfaktor. Vom Aufbau und den Maßen ist er nahezu identisch mit den beiden bisher vorgestellten Modellen. Er hat jedoch zwei entscheidende Vorteile. Zum einen kommt er mit Soundeffekt, wenn ein Ball oder ein zerknülltes Papier durch den Ring segelt ertönt ein Soundeffekt. Möglich ist dies durch zwei AA-Batterien. Zusätzlich bietet dieser Basketballkorb eine direkte Mülleimer Befestigung. Somit kann er dauerhaft direkt an den Eimer angebracht werden. Schade ist, dass bei diesem Modell leider kein Basketball mitgeliefert wird. Preislich liegt dieses Modell auch bereits bei ca. 20 Euro. Seinen Spaß ist er aber in jedem Falle wert.

Hier geht’s zur Bestellung bei Amazon

Dunken als einzige Möglichkeit

Negativ an einigen Körben ist zu erwähnen, dass das Netz manchmal etwas zu klein geraten ist. Dadurch verfangen sich leider die zusammengeknüllten Zettel häufig im Netz. Da hilft dann nur noch: mehr dunken!

Wir wünschen euch viel Spaß und hohe Treffsicherheit mit eurem eigenen Korb!

Produktbilder mit Copyright (c) by Amazon.com | Artikelbild by dlritter / sxc.hu

Like this Article? Share it!

Leave A Response